Sicherheit am Telefon - Infodiebe und Drohanrufe

Programminhalt

Das Mitarbeiterverhalten am Telefon ist die unverzichtbare "Visitenkarte" des Unternehmens, wobei Freundlichkeit und Kundenorientierung stets Vorrang haben sollten. Dabei kommt es aber immer häufiger dazu, dass sensible Informationen (oft unbewusst) per Telefon oder über andere Kommunikationsmittel abgeschöpft werden.

Das Seminar bietet praktischen Schutz vor "Infodieben". Ergänzt wird die Veranstaltung um Verhaltenstipps zum Umgang mit Drohanrufen.

Aus dem Programm:

Verhalten am Telefon: Grundlagen, Die Rolle des ersten Eindrucks, Besondere Aspekte der Kommunikation am Telefon, Stressbewältigung bei Sekretariat, Empfang und Telefonzentrale, Anruferverhalten und Kommunikationsmöglichkeiten 

Informationsabschöpfung am Telefon: Methoden und Vorgehensweisen der "Informationssuchenden", Aspekte des Social Engineering, Spannungsfeld zwischen kundenorientiertem Verhalten und korrektem Umgang mit sensiblen Informationen 

Verhalten bei Drohanrufen: Tätergruppen und Motive, Verhalten und Meldewege, Technische Ausstattung der Telefonzentrale

Verhaltenstipps, Erfahrungsaustausch

Preisinformationen

VSW-Mitglieder: 300,00 €

Nichtmitglieder: 400,00 €

Enthalten sind Teilnehmerunterlagen, Zertifikat, Getränke und Mittagessen.