Sicherheit und Service an Pforte und Empfang

auch Online verfügbar

Programm

Telefonzentrale, Tor- und Empfangsdienst sind die Visitenkarte eines Unternehmens. In dem Seminar werden die Teilnehmer:innen darin geschult, in den unterschiedlichsten Kontakt- und Konfliktsituationen unter Beachtung verhaltenspsychologischer Grundsätze richtig vorzugehen und dabei die rechtlichen und sicherheitsrelevanten Aspekte zu berücksichtigen.

Näheres finden Sie auch in unserem Seminarflyer.

Programminhalt:

  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Umgang mit Konfliktsituationen allgemein, Beleidigungen und Drohungen, Notfallsituationen
  • Rechtliche Aspekte allgemein
  • Sonderzugangsrechte
  • Verhalten in besonderen Situationen
  • Notrufe, Drohanrufe
  • Behandlung von Fundsachen
  • Informationsschutz
  • Informations- und Erfahrungsaustausch

Online Anmeldung

27.05.2024 - 28.05.2024 in Mainz Online anmelden