Sicherheit und Service an Pforte und Empfang

Programminhalt

Telefonzentrale, Tor- und Empfangsdienst sind die Visitenkarte eines Unternehmens. In dem Seminar werden die Teilnehmer darin geschult, in den unterschiedlichsten Kontakt- und Konfliktsituationen unter Beachtung verhaltenspsychologischer Grundsätze richtig vorzugehen und dabei die rechtlichen und sicherheitsrelevanten Aspekte zu berücksichtigen:

 

·         Grundlagen der Gesprächsführung

·         Umgang mit Konfliktsituationen allgemein, Beleidigungen und Drohungen, Notfallsituationen

·         Rechtliche Aspekte allgemein

·         Sonderzugangsrechte

·         Verhalten in besonderen Situationen

·         Notrufe, Drohanrufe

·         Behandlung von Fundsachen

·         Informationsschutz

·         Informations- und Erfahrungsaustausch


Bild: Sicherheit und Service an Pforte und Empfang

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen von Tor- und Empfangsdiensten sowie Mitarbeiter/innen, die gelegentlich, nebenbei oder außerhalb der normalen Arbeitszeiten mit solchen Aufgaben betraut sind.

Das Seminar ist auch zur Auffrischung und Vertiefung vorhandener Grundkenntnisse geeignet.

Gebühren

VSW-Mitglieder: 440,00 €

Nichtmitglieder: 560,00 €

 

Im Preis enthalten sind die Teilnehmerunterlagen, -zertifikate sowie Seminargetränke.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Branka Bernges

Frau Branka Bernges
Seminarmanagement  
+49 (0)6131 - 57 607 - 20
bernges(at)vsw.de